Unterwegs

Unterwegs

Indo-Liebe: Zu zweit durch Java

14. Juni 2017

Mit pochendem Herzen wartete ich also in Singapur am Flughafen. Seit vier Monaten war ich alleine unterwegs. Vier Monate hatten wir uns nicht gesehen. Ob unsere erste große gemeinsame Reise…

Unterwegs

Aussie Love: Mein australischer Monat

1. Mai 2017

Meine Zeit in Australien war ganz anders als meine bisherigen Reisemonate. Ein Stop in Sydney ist dank meiner lieben Freundin Steffi, die in Sydney lebt, auf meinem Reiseplan gelandet. Nach…

Unterwegs

Was ich aus Neuseeland mitnehme

7. April 2017

Auf insgesamt 8106 Kilometer Solo-Roadtrip hatte ich eine Menge Zeit. Zeit nachzudenken, in leeren und vollen Line-Ups schöne Wellen zu surfen, frische Bergluft zu atmen und durch Regenwälder zu spazieren.…

Unterwegs

Vom alleine reisen: Sich selbst genug sein

28. Februar 2017

Heute geht es um’s alleine reisen! Für mich persönlich ist die Königsdisziplin des Soloreisens der Restaurantbesuch. Was denken die Anderen? Ist das nicht furchtbar langweilig? Wird mich der Kellner mitleidig anschauen? Jetzt,…

Unterwegs

Was ich aus Sri Lanka mitnehme

10. Februar 2017

1 Monat Sabbatical, eine Bestandsaufnahme: Was ich mitnehme, wovon ich mich verabschiedet habe, gelesene Bücher, wo ich Yoga gemacht habe und wo ich gesurft bin (oder es zumindest probiert habe). Was…